Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Julia Sichler und ich bin eure Berufsberaterin an der Erich-Kästner Schule.

Seit 2016 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung.

Mein Beratungsservice in diesem Zusammenhang ist neutral und kostenfrei.

Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die gerne nach dem Schulabschluss in eine Ausbildung starten möchten.

Mein Serviceangebot für Euch

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Termine in der Schule stimme ich mit Frau Bühler und Frau Spaeth ab.

Ausführliche Beratungstermine 

Termine in der Agentur für Arbeit könnt ihr per E-Mail mit mir vereinbaren.

Kontakt

Ich freue mich auf euch und bin bei allen Fragen rund um die Berufswahl gerne für euch da.

Julia Sichler