Auch in diesem Jahr bereiteten sich Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule gemeinsam in der ersten Woche der Osterferien auf die schriftliche Abschlussprüfung zur Mittleren Reife vor. Der Osterlerntreff wurde wieder Kooperation zwischen der EKS und dem ikeros Jugendbüro (Kinder- und Jugendförderung Ostfildern) durchgeführt. 27 Prüflinge trafen sich in ihren Klassenzimmern und bearbeiteten selbständig in Kleingruppen Prüfungsaufgaben. Bei Bedarf unterstützten dabei drei ehemalige Schüler*innen der EKS: Maria Mura, Klara Volz und Vincent Peters. Für ausreichend Energie im Kopf sorgte ein kleines Frühstücksbuffet mit frischen Backwaren, Müsliriegeln, Obst und Getränken.  

Gute Laune herrschte beim Osterlerntreff zur Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen zur Mittleren Reife, weil:

– „… man hier schon mal an vier Tagen der Ferien was für die Prüfung gemacht hat.“

– „… man sich die Themen und Aufgaben sowie die Lernzeiten und Pausen selbst wählen konnte“

– „… man hier von Mitschüler*innen beim Lernen mitgezogen wurde.“

– „… man von Mitschüler*innen was gelernt hat und sich austauschen konnte“

– „… man selbst noch was lernt, indem man Anderen etwas erklärt.“

 

Allen Prüflingen wünschen wir gutes Gelingen für die schriftlichen Prüfungen ab Mitte Mai!