Vor den Faschingsferien wurde es in vielen Klassenräumen sehr bunt. Die Zimmer wurden mit langen Girlanden dekoriert und alle waren in Faschingslaune.

Die Klasse 2b war in der Kinderaktiv Werkstatt im Scharnhauser Park. Dort wurde voller Begeisterung mit Ton gearbeitet. Kreative Ideen und Figuren sind dabei entstanden.

Im Rahmen der Kooperation mit den Kindergärten waren einige Kindergartenkinder zu Besuch im Unterricht in verschiedenen Klassen. In der 2b ging es dabei z. B. um das Jahr.

Die 1b war im Jungen Schloss in Stuttgart und besuchte die Ausstellung „Die kleine Hexe“ zu Ottfried Preußlers hundertjährigem Jubiläum. Trotz Bahnstreiks kamen die Erstklässler gut in Stuttgart an. Zauberumhang um, Zauberstab in die Hand und schon tauchten alle in die Welt der kleinen Hexe ein.

In den Klassen 4 war die Landeszentrale für politische Bildung zu Gast. Dort wurde „Europoly“ durchgeführt. Dies ist ein Lernspiel zur „kulturellen, geografischen und politischen Vielfalt Europas“. Die Kinder fanden es eine gelungene Aktion und hatten großen Spaß.

In der Woche vor den Faschingsferien hatten wir drei Praktikantinnen aus umliegenden Schulen zur Unterstützung an der Schule. Diese wurden von den Kindern nach den Ferien bereits schmerzlich vermisst. Herzlichen Dank für die tolle Woche.

Der krönende Abschluss vor den Ferien bildete die Faschingsparty. Diesmal gab es Polonaise statt Bolognese. Alle Klassen trafen sich um 9:43 zur Faschingspolonaise. Traditionell starten die oberen Klassen und holen alle Kinder zu einer riesigen Narrenaufreihung ab. Über die Lautsprecher tönte die Musik und der Zug ging bei gutem Wetter an die frische Luft. Dort wurden ein Tunnel und eine Spirale getanzt. Zum Abschluss tanzten alle 151 Kinder inklusive aller Lehrkräfte und Praktikantinnen gemeinsam zu „Tschu tschu wa“. Freudig wurden die Kinder dann in die Faschingsferien entlassen.